Gppinger_Liederkranz_1826_eV

Weihnachtslieder singen mit dem Göppinger Liederkranz im Schlosshof

Seit Jahrzehnten gehört für viele Menschen das Weihnachtssingen im Göppinger Schlosshof am 24.12. zum Heiligen Abend – fast wie Gutsle und Gans.
In der stimmungsvollen Atmosphäre des Schlosshofs geben die Sängerinnen und Sänger des Göppinger Liederkranz weihnachtliche Chorsätze zum Besten.

Der Schlosshof ist jedes Jahr gut gefüllt mit Erwartungsvollen Zuhörern. Diese singen dann abwechselnd mit dem Chor und begleitet von einem Bläserensemble der Jugendmusikschule altbekannte Weihnachtslieder zusammen mit dem Göppinger Liederkranz.

Um den Chor noch voller klingen zu lassen sind alle interessierten, die schon immer mal mit dem Gedanken gespielt haben, bei den Chorsätzen mitzusingen, ganz herzlich eingeladen, unverbindlich zu den Proben zu kommen. Ab dem 22.10.2019 immer dienstags um 19:45Uhr in der Walther-Hensel-Schule.

Der Göppinger Liederkranz freut sich über Unterstützung in allen Stimmlagen. Diese Einstimmung auf die Feiertage ist sehr zu empfehlen – ob als Zuhörer oder aktiver Sänger.