Gppinger_Liederkranz_1826_eV

über Uns

Der Göppinger Liederkranz stellt sich vor.

Der Gemischte Chor:
Wir sind ein gemischter Chor mit 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Über 8 Männer schaffen eine solide Basis für unsere Damen im Alt und Sopran.
Ebenso gemischt ist die Alterstruktur in unserem Chor. Diese reicht von den 30ern bis in die 80er – Singen hält eben sprichwörtlich jung.
Unser Repertoire spannt sich quer über 5 Jahrhunderte: Gospelstücke, romantische Melodien, Kirchenmusik, Pop, Musical und vieles mehr.
Wir singen neben deutsch auch englisch, französisch, ungarisch, …, à Capella, mit und ohne Begleitung.

Unser Chorleiter:
Seit 2006 leitet Gunther Rall den Göppinger Liederkranz 1826 e.V..
Er ist der zehnte Chorleiter in der über 190jährigen Geschichte des Vereins. Als im Jahr 2006 ein neuer Chorleiter gesucht wurde, fiel die Entscheidung rasch auf Gunther Rall. Mit seiner Ausstrahlung und Präsenz, seinem Beruf als Musiklehrer an der Freien Waldorfschule Böblingen und als Leiter mehrerer Chöre sowie seinem damaligen Hobby, dem Kabarett, fand er rasch in die Herzen der Chormitglieder. Seitdem haben wir viele große und kleine Konzerte gestemmt, auch Gemeinschaftskonzerte mit anderen Chören wurden erfolgreich veranstaltet.
Sehr einfühlsam und mit viel Humor versteht er es, uns immer wieder für etwas Neues zu begeistern.
Gunther Rall ist verheiratet, hat sechs Kinder und lebt in Stuttgart.

Männer-Ensemble:
Wir besinnen uns auf die fast 200 Jahre alten Wurzeln des Göppinger Liederkranz und haben uns daran gemacht ein Männer-Ensemle aufzubauen.
Mehr dazu in Kürze.